Du darfst:
Deine Ernährung zur Regeneration nutzen!

Vielseitige Lebensmittel für die Regeneration

Wenn du Spermidin mehrmals am Tag in deine Ernährung einbaust, kannst du dadurch deine Regeneration fördern. Spermidin ist ein biogenes Amin und unterstützt deinen Körper im Bereich der Autophagie. Nebenbei betreibst du sogar auch noch Anti-Aging von Innen! Was auf den ersten Blick vielleicht unseriös klingt, ist schon seit 2016 Thema auf Ernährungskongressen. Der dafür wichtige Superwirkstoff heißt Spermidin!

Spermidin wurde von einem japanischen Naturwissenschaftler erforscht, der dafür sogar einen Nobelpreis bekam. Also du siehst, wir reden hier von einem Stoff, der wissenschaftlich anerkannte brauchbare Wirkungen hat. Populistisch ist er bekannt als: der essbare Jungbrunnen! Es gibt dazu mehrere Bestseller, die ich dir auch empfehlen kann. Bis du allerdings zum Nachlesen kommst, empfehle ich dir, diesen Stoff schon für dich zu nutzen – nämlich in deiner täglichen Ernährung für die Regeneration.

Gezielte Ernährung für die Regeneration mit Spermidinquellen

Darum empfehle ich dir – besonders über die Sommermonate – vermehrt zu spermidinreichen Lebensmitteln zu greifen. Je öfter du diese Produkte in deinen Ernährungsplan integrierst, desto besser. Die Zufuhr über Supplemente empfehle ich konkret nicht, weil es mit den handelsüblichen Produkten schwierig und kostspielig wird, die notwendige Dosis von 8-20 mg zu schaffen. Mit einer gezielten Ernährung schaffst du das einfacher.
Generell gilt: Mehrmals am Tag eine Spermidinquelle zu sich nehmen, statt einmal eine große.

Lebensmittel zur Regeneration voller Spermidin

Hier meine Top-Spermidin-Empfehlungen:

  • 40-50 Gramm Kürbiskerne, idealerweise ins Müsli oder als Knabberei vier Stunden nach dem Mittagessen.
  • Pilze als fixe vegetarische Hauptmahlzeit, wie Kräuterseitlinge gebraten auf gemischtem Salat oder einem leckeren Risotto.
  • Sojabohnen als Suppeneinlage bei einer sommerlichen Minestrone.
  • Sojabohnen, gedünstet und gesalzen, als Vorspeise oder Knabberei.
  • Hartkäse, mind. 12 Monate gereift, im Toast zur Zwiebelsuppe, als Gewürz über Nudelgerichte oder Aufläufe, oder auch über die gute alte Ofenkartoffel.
  • Gemischter Salat mit Kürbiskernen, Mais und Cheddarkäse.
  • Soja- und Erbsenaufstriche.
  • Ein Apfel am Tag – neben vielen anderen Stoffen hat auch ein Apfel Spermidin!

Du darfst genießen!
Lieben Gruß, Angelika